1. Herrenmannschaft : Knappe Niederlage im Pokalspiel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach tollem Kampf gingen die A-Liga-Kicker des SV Brünen sehr traurig vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek unterlag dem Bezirksligisten RSV Praest mit 1:2 (1:1, 1:1) nach Verlängerung und schied in Runde drei aus dem Pokalwettbewerb aus. „Das haben die Jungs nach so einer Leistung nicht verdient“, so Özbek. „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Mit so einer Leistung am Sonntag gegen Rees würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.“
Gegen den klassenhöheren Favoriten begannen die Brüner zunächst mit zu viel Respekt und gerieten mit 0:1 durch Dennis Thyssen in Rückstand (10.). Doch Tobias Bauer lupfte für die Platzherren zum Ausgleich ein (25.). „Wir haben danach gut kombiniert, aber vor dem Tor fehlte der letzte Punch“, so Özbek. Drei Minuten vor dem Ende verpasste es der SVB, die schnelle Ausführung eines Freistoßes der Gäste zu verhindern und kassierte durch Jan Gasse das bittere 1:2.