Eltern-Kind-Turnen

4 / 4½ Jahren mit Eltern
Wann: Mittwoch, 15.30 – 16.30 Uhr
oder 16.30 – 17.30 Uhr
Wo: Turnhalle Brünen, Jahnstr. Mit: Übungsleiterin:
Stefanie Sippekamp
E-Mail: stefanie-isselhorst@web.de

Anmeldung
Anmeldung vorzugsweise per E-Mail mit Betreff “Warteliste Eltern-Kind” unter Angabe des Namens, Vornamens und Geburtsdatums des Kindes und Ihre Telefonnummer bzw. Adresse. Bei Freiwerden eines Platzes erhalten Sie eine entsprechende Nachricht per E-Mail oder telefonisch.

Eltern-Kind-Turnen

Wir möchten den Kindern so früh wie möglich Spaß an Bewegung und Spaß am Sport u. a. in der Gemeinschaft vermitteln sowie sie an die Grundbegriffe des Turnens heranführen durch ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Bewegungsangebot.

Bei gemeinsamen Spielen mit und ohne Musik, verschiedenen Bewegungslandschaften in Verbindung mit Großgeräten (z.B. Kästen, Barren, Sprossenwand, Schaukeln, Reck, etc.), versch. Alltagsmaterialien (Luftballons, Teppichrollen, Zeitungen, Fliegenklatschen, etc.) und Entspannungsgeschichten können die Eltern mit den Kindern die Vielfalt des Kinderturnens kennen lernen, wobei auch die sozialen Kontakte zwischen Eltern und Kindern untereinander nicht zu kurz kommen.

Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund!
Kurz gesagt: Bewegung bzw. Sport mit allen Sinnen erleben und Spaß dabei haben!