FitaMo (Fit am Montag)

Tel. : 02856 / 901517
Übungsleiterin Heide Eimers
Tel. :  0179 / 416 30 55

Die Gruppe Fit am Montag wird von 19-20 Uhr von Sandra Hoppmann und Heide Eimers gemeinsam geleitet.

Dies hat den Vorteil, dass ein abwechslungsreiches Programm angeboten werden kann :

Bei flotter Musik gibt es z. B. Kreislauftraining.  Rückengerechte Bewegungsausführung führen zur Verbesserung der Körperhaltung. Auch Koordination,  Muskeln und die Beweglichkeit werden dadurch gefördert.

Auch Spiele, (Step-) Aerobic, Zirkeltraining, Kleingeräte z.B. Therabänder, Hanteln, Bälle usw. sind mit im Programm und führen zu abwechslungsreichen Übungen !

Dazu gibt es natürlich jede Menge Spaß und gute Laune (incl. Radtour und Weihnachtsfeier )  🙂

In der Gruppe wird auch angeboten das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen ! Dafür muss man bestimmte Disziplinen im Bereich Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination „schaffen“. Die Anforderungen sind dem Alter entsprechend gestaffelt. Seit ca. 20 Jahren absolvieren es 8-15 Teilnehmer.

Jeden Montag sind bis zu 40 Frauen und Mädchen im Alter von 14 bis 79 dabei !!!!!!!!!!!!!

Neue Teilnehmer sind immer willkommen; gerne melden bei den Übungsleiterinnen oder einfach zur Turnhalle kommen und mitmachen !!!

Wir freuen uns auf euch !!
Sandra Hoppmann und Heide Eimers