Steffen Herden tritt zurück

 

Herden tritt beim SV Brünen zurück

Kreisliga A: Der SVB-Trainer nimmt nach 0:1 gegen Barlo seinen Hut

Nach der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen die DJK Barlo legte Steffen Herden  sein Traineramt beim abstiegsbedrohten A-Ligisten SV Brünen nieder. “Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen und gehe auch nicht im Groll. Aber ich habe auch nicht mehr das Gefühl, dass ich ihr noch helfen kann”, sagte Herden.

Er habe in dieser Partie alles auf eine Karte gesetzt und Spieler mit Trainingsrückstand anderen Akteuren vorgezogen. “Das ist zumindest vom Ergebnis her wieder in die Hose gegangen. Und nur Freunde gemacht habe ich mir damit sicherlich auch nicht. Der Aufstieg war von den Jungs zu hart erarbeitet, als dass ich jetzt hier nicht Platz für frischen Wind machen würde”, so der Trainer weiter.
SVB-Obmann Jürgen Isselhorst muss sich nun erneut nach einem neuen Coach umschauen. “Das ist sehr schade. Und wir hatten Tränen in den Augen. Aber ich habe schon geahnt, was bei einer Niederlage heute auf mich zukommen würde”, sagte Isselhorst, der deshalb bereits erste Vorgespräche geführt hatte. Bis zum Saisonende soll es nun eine interne Lösung in Brünen geben. Sie wird vermutlich am Dienstag verkündet werden. Zur neuen Saison hat der Club bereits Aycin Özbek verpflichtet, der derzeit noch den Bezirksligisten PSV Wesel II betreut.

Text RP Wesel