1. Damen-Mannschaft

Saison 2012 / 2013

1. Frauen-Mannschaft - Saison 2012 / 2013
(Klick auf das Bild für eine größere Darstellung)

Oben: Trainer Martin Adler, Martina Fenneken, Meike Laarmanns, Sinah Kurka; Maren Schulte-Marxloh, Daniela Schulz-Gorecki, Tanja Freihoff, Sabine Nuyken, Anne Stenk, Michelle Gardemann, Sonja Buchmann

Unten: Anika Rabeling, Miriam Rabeling,Jenny Moshövel, Joanna Kurka, Katja Hoppmann, Svenja Latsch, Gesa Hecheltjen, Katja Wendorf, Jessica Schäfer, Betreuerin Wilma Veelmann

Es fehlen: Mareike Veelmann und Verena Metzger

Saison 2011 / 2012

Die abgelaufene Spielzeit stand für das Damen-Team noch ganz im Zeichen des Umbruchs. Das Ziel, mit dem bisherigen Kader der Bezirksliga-Mannschaft in der klassenhöheren Landesliga Fuß zu fassen, wurde mit einem respektablen zehnten Tabellenplatz erreicht.

In seinem zweiten Jahr steht für Trainer Ulrik Steffen in der bevorstehenden Saison Kontinuität sowie die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Erfreulich ist, dass keine Spielerin den SV Brünen verlassen hat und der Kader durch drei Neuzugänge größer geworden ist. Trotzdem steht das junge Team vor keiner einfachen Saison.

Zum Einen fehlt bei einem Altersdurchschnitt von gut 22 Jahren doch noch vielen Spielerinnen im Kader die Erfahrung und zum Anderen werden drei Spielerinnen in der Hinrunde aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Da die Qualität der Landesliga in diesem Jahr höher einzuschätzen ist und mit den Mannschaften von RSV/GA Klosterhardt sowie DJK Barlo zwei ambitionierte Vereine aufgestiegen sind, steht das Team vor einer großen Herausforderung.

Somit kann das Ziel für die kommende Spielzeit in erster Linie nur darin bestehen, die Klasse zu halten.

Der Kader für die Saison 2011 / 2012:

Sonja Buchmann, Martina Fenneken, Tanja Freihoff, Michelle Gardemann, Gesa Hecheltjen, Katja Hoppmann, Joanna Kurka, Sinah Kurka, Meike Laarmanns, Svenja Latsch, Verena Metzger, Sabine Nuyken, Verena Peters, Miriam Rabeling, Maren Schulte-Marxloh, Daniela Schulz-Gorecki, Sina Steffen, Anne Stenk, Alexandra Terhorst, Ann-Kathrin Tinnefeld, Mareike Veelmann

Abgänge: keine

Zugänge: Verena Peters (U17 SG Essen-Schönebeck), Michelle Gardemann (U17 SV Brünen), Mareike Veelmann (U17 SV Brünen)

Trainer: Ulrik Steffen